Im Werbemonitor suchen

Themen, Personen, Tipps & Leistungen:

Goldener Hahn 2024: Warum es sich auszahlt, einzureichen

Der Goldene Hahn geht an ...

Am 12. Juni 2024 heißt es: „Der Goldene Hahn geht an …“. Das sind die begehrten Worte, die jede und jeder Nominierte hören möchte. Aber bis dahin gibt es noch einiges zu tun, vor allem EINREICHEN!

Der Goldene Hahn 2024 bringt ein neues Motto mit sich: die DNA der Kreativität. Sie bildet die Grundlage für die Vielfalt des Lebens und repräsentiert die Essenz, die einzigartige und innovative Kreativideen antreibt. Der Goldene Hahn zeichnet jene aus, die ihre kreativen Gene am besten nutzen, um bemerkenswerte Werbung zu schaffen.

Diese Idee spiegelt sich im diesjährigen Design wider, das den „One-Line-Kopf“ in den Mittelpunkt stellt. Er symbolisiert den ununterbrochenen kreativen Gedanken und den kreativen Prozess, der durch eine einzige Linie verdeutlicht wird. Kreativität ist oft ein kontinuierlicher Fluss von Ideen und Gedanken, die miteinander verbunden sind, und daher schaffen wir die Brücke zwischen der Biologie und der Kreativität. Prämierte Kreativität liegt in Niederösterreichs DNA!

Wieso zahlt es sich aus, einzureichen?
Die Gewinnerinnen und Gewinner der letzten Jahre heben diese Vorteile besonders hervor: Der Sieg eines Goldenen Hahn bringt sehr viel. Er hat positive Auswirkungen auf das Geschäft, ist ein Türöffner und erregt die Aufmerksamkeit potenzieller Kundinnen und Kunden. Ebenso wirkt er nach innen ins Team, als Motivationsschub und Bestätigung für das Engagement.

Hinzu kommen die Trophäe, umfassende Goodies und PR:

  • Berichte und Werbung in Medien
    Im Vorfeld des Goldenen Hahn wird intensiv kommuniziert, mit Berichten in verschiedenen regionalen und überregionalen Medien wie Bezirksblätter, NÖN oder Kurier, Wirtschaft in NÖ und natürlich ausführlich im Werbemonitor. Auf die Nachberichterstattung legen wir besonderen Wert! Jede und jeder, die bzw. der es vielleicht noch nicht weiß, soll davon erfahren. Hinzu kommt, dass jede Gewinnerin und jeder Gewinner in den Bezirksblättern/Regionalmedien (Online- und Printversionen) mit einem Kurzbericht vertreten ist. Weiters veröffentlicht die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation jeweils eine Sonderedition des Werbemonitor „Nominierte“ und „Gewinnerinnen und Gewinner“, in denen sich die Arbeiten, Agenturen und Auftraggeberinnen und Auftraggeber präsentieren.

  • Social Media
    In den sozialen Medien – Instagram, Facebook und LinkedIn – posten wir laufend rund um Themen wie Termine sowie Einreichfristen und veröffentlichen alle Nominierten pro Kategorie. Es gibt Postings während des Verleihungsevents, um die großartige Atmosphäre zu vermitteln und live zu berichten. In den Wochen nach dem Goldenen Hahn wird jede Gewinneragentur einzeln mit einem Agenturporträt präsentiert.

  • Verleihungsevent Goldener Hahn
    Der Verleihungsevent findet in einem geschmackvollen Rahmen statt – diesmal in den Kasematten Wr. Neustadt. Wie gewohnt gibt es ein großartig Rahmenprogramm und ein hervorragendes Essen. Wir achten darauf, dass das Setting die Gewinnerinnen und Gewinner, ihre Kundinnen und Kunden sowie Projekte gebührend in den Mittelpunkt stellt.

  • Trophäen und Fotos
    Nominierte und Gewinneragenturen erhalten eine Trophäe und es werden Fotos gemacht.

  • Agenturporträts
    Im Werbemonitor Print und online darf sich jede Siegeragentur auf ein informatives Agenturporträt freuen. Der Onlinebericht bleibt über einen längeren Zeitraum im Onlineportal werbemonitor.at eingeblendet.

  • Siegervideos
    Von jeder Siegerin und jedem Sieger wird ein eigenes Video erstellt. Dieses steht der Agentur zur Verfügung, wird im Werbemonitor online präsentiert und auf den Werbemonitor YouTube-Kanal hochgeladen. Weiters gibt es eine Kooperation mit dem ORF Niederösterreich, in dem die Gewinnerinnen und Gewinner mit einem Video vorgestellt werden.

  • Überraschungsaktion
    Jede Siegerin und jeder Sieger kann sich zusätzlich über eine Überraschung freuen, die ihre bzw. seine öffentliche Präsenz verstärkt.

Fest steht: Es zahlt sich aus, einen Goldenen Hahn abzuräumen. Manche Agenturen schaffen sogar mehr!

Die Datenverbindung wurde unterbrochen, klicken Sie auf Aktualisieren um die Verbindung wieder herzustellen.

Eine Unterbrechung der Datenverbindung verhinderte das Laden der Seite. Die Seite reagiert erst nach dem Aktualisieren wieder. Aktualisieren 🗙